Ostseeurlaub 2014 in Bansin auf Usedom
Urlaub in MVUrlaub in MVUrlaub in MV

Urlaubstipp: Ostseeurlaub in Bansin auf Usedom

Ostsee Urlaub Bansin
Willkommen zu Ihrem Ostseeurlaub in Bansin !

Eine Anregung für Ihren Ostseeurlaub – wie wäre es mit ein paar erholsamen Ostsee-Urlaubstagen auf der Insel Usedom ? Bansin ist der jüngste Ort der drei Kaiserbäder auf der Urlaubsinsel Usedom und zugleich der ruhigste – Bansin hat nur etwa 2400 Einwohner und ist somit der kleinste Ort im Bunde der kaiserlichen Seebäder. Der Spruch „Klein aber Fein“ trifft ganz besonders auf Bansin zu, da es der vornehmste Ort von den „Kaiserlichen Dreien“ ist.

Er wurde im Gegensatz zu Heringsdorf und Ahlbeck am Ende des 19. Jahrhunderts ganz gezielt als Ferienort erbaut. Deswegen ließen sich in Bansin vornehmlich die sehr betuchten Bürger nieder, vor allem in der Bergstraße, wo man auch heute noch die prächtigen Villen bestaunen kann.

Naturfans kommen in Bansin ganz auf ihre Kosten. Man kann sich an vielen Fahrradstationen Fahrräder ausborgen und den über 120 Kilometer langen Radweg von Usedom erkunden oder am Meer Angeln gehen. Außerdem ist der Ort ein guter Ausgangspunkt für eine Wanderung in die Usedomer Schweiz. Dort kann man durch endlos lang scheinende Buchenwälder spazieren, passiert Seen und Moore und kommt durch einsiedlerische Dörfer, in denen die Uhren noch langsamer zu ticken scheinen. Unterwegs kann man dann auch den einen oder anderen Wasservogel begegnen. Im Sommer sind die Buchenwälder außerdem ein beliebtes Jagdrevier für Pilzsucher.

Für weitere Infos zu einem Ostseeurlaub in Bansin empfehlen wir diese Seite.

Kommentarfunktion ist deaktiviert