Golf, Golfurlaub in Mecklenburg-Vorpommern & an der Ostsee

Golf in Golfplatz Gross Nemerow
Golfplatz Gross Nemerow

Golfplätze in Mecklenburg-Vorpommern Karte Golfplätze in MV

Freudig wie bei einem Hole-in-one mag das Golferherz für die landschaftsarchitektonische Perfektion der mecklenburg-vorpommerischen Golfplätze schlagen.
Längst kein ausschließliches Prestigehobby der privilegierten, vermögenden Oberschicht mehr, findet jener traditionsreiche Rasensport aufgrund seiner stimulierenden Naturverbundenheit und sanften Fitnessförderung allseitig immer größere Sympathie.

Unerfahrenen Rabbits wie fortgeschrittenen Bogey-Golfern, professionellen Scratch-Golfern wie Schülern der hiesigen Golfschulen, Zuschauern bei Turnieren wie Clubmitgliedern oder Tagesgästen öffnet das neue Golfland Mecklenburg-Vorpommern die Pforten zu ca. 15 modernen Golfanlagen. Jede für sich von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, ähneln sie sich wiederum hinsichtlich ihrer wunderschönen Panoramen von seichten Hügelketten und natürlichen Gewässern. Sowohl landschaftlich ideal als auch innovativ zeigt sich das junge Golfgebiet etwa am Fleesensee (u.a. GolfArena, wettergeschützte und beheizte Abschläge) und auf der Insel Poel (Computersimulationen internationaler Golfplätze).

Die reine Natur, die frische Luft, erstklassige Hotels und Golfhotels sowie eine vorzügliche regionale Küche manifestieren den besonders hohen Genuss- und Erholungswert bei einem Golfurlaub in Mecklenburg-Vorpommern, welcher dank vieler weiterer Freizeitmöglichkeiten dazugewinnt. Animiert beispielsweise der Blick von den Inseln Usedom und Rügen über die Greens direkt auf die Ostsee zugleich zum Baden oder Wassersport, so laden die zwischen Wäldern und Seen gelegenen Golfplätze Mecklenburgs zu Wanderungen, Radtouren oder zu Ausflügen in die benachbarten Kulturstädte ein.

Golf, Golfreisen & Golfurlaub in Mecklenburg-Vorpommern