Karl’s Erlebnisdorf Rövershagen

Spielplatz

Karl’s Sandland
"Karl’s Sandland"

Einen ganzen Tag lang spielerisch die schönsten Seiten des Landlebens erkunden? Karl’s Erlebnisdorf in Rövershagen lädt dazu ein!
Ursprünglich 1993 der Idee des Erdbeerverkaufs entsprungen, ist der Bauernmarkt seither zu einer stattlichen Größe herangewachsen und bietet neben dem Verkauf ländlicher Produkte auch zahlreiche Indoor- und Outdoor-Attraktionen für Groß und Klein an.

Ganzjährig sieben Tage die Woche von von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, erwartet Besucher im großen Hofladen ein umfangreiches Sortiment ökologischer Lebensmittel wie geräucherte Landwurst, Eier und Säfte als auch Keramik, Dekorationsideen, Souvenirs, Geschenkartikel und vieles mehr. Unter fachmännischer Betreuung können im Kerzen-  und Keramikland als persönliche Mitbringsel sogar selbst Kerzen gezogen und Keramik bemalt werden.

Während Eltern und Großeltern es sich bei süßen oder deftigen Leckereien wie frisch gebackenem Kuchen oder mecklenburgischer Hausmannskost in der Scheune gut gehen lassen, erklimmen die Kinder Klettergerüste, winden sich durch Röhren und fegen waghalsige Rutschen hinunter.
Draußen im Dorf bittet indes die Kindereisenbahn Platz zu nehmen, sodass die Reise beginnen kann. Natürlich gibt es auch etliche Tiere auf dem Hof zu sehen. Im Haustiergehege freuen sich Ziegen, Hängebauchschweine und eine Kuh auf die Dorfbesucher. An Ponys übt sich, wer mal ein großer Reiter werden möchte. Im „Hotel“ haben es sich Mäuse und Ratten gemütlich gemacht.

Allemal eine schöne und heimelige Kulisse eignet sich Karl’s Erlebnisdorf bestens für stimmungsvolle Feiern. Die Festscheunen statten sowohl Hochzeiten als auch Firmenjubiläen, Ausstellungen oder ähnliche Veranstaltungen aus.

www.bauernmarkt.de