Ostseebad Wustrow

Das Hohe Ufer

Kirche Wustrow

Karte / Lageplan Ostseebad Wustrow

Braun besegelte Zeesenboote, Kapitäns- und Hallenhäuser, eine Seenotstation am Deich – was auf den ersten Blick erscheinen mag wie ein Fischer- und Seefahrerdorf aus früheren Jahrhunderten ist heute ein beliebtes Urlaubsquartier.
Das Seebad Wustrow auf dem Fischland zwischen Ostsee und Saaler Bodden verwöhnt seine Gäste mit einem traumhaften Sandstrand und einer faszinierenden Boddenlandschaft bei ausgezeichneter Wasserqualität. Doch nicht nur Badetouristen, Segler, Surfer, Wasserwanderer und Angler kommen in Wustrow auf ihre Kosten. Inlineskating, Reiten, Tennis, winterliches Eissegeln und Eisangeln, Schwimmbäder und Wellness erweitern die hiesigen Freizeitmöglichkeiten.

Wie wäre es mit einer Radtour oder Wanderung? Das ausgedehnte Wegenetz erschließt nicht nur die gesamte Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, sondern passiert dieserorts insbesondere die Wustrower Sehenswürdigkeiten.

Machen Sie Rast bei der Skulpturengruppe Das Tor zum Jahr 2000 am Deich. Kehren Sie ein in das denkmalgeschützte Fischlandhaus zu Konzerten, Kabarett, Lesungen sowie Malerei- und Fotografie-Ausstellungen. Werfen Sie einen Blick auf die niederdeutschen Bauernhöfe im denkmalgeschützten Ortsteil Barnstorf am Saaler Bodden. Vor allem die dortige Kunstscheune mit ihren Sammlungen der Malerei, Plastiken, Skulpturen, Keramik und Schmuckstücke unter historischen Balken lohnt einen Besuch.

Vorbei am einstigen kaiserlichen Postamt und aktuellen Haus des Gastes schenkt Ihnen der Turm der Wustrower Kirche ein himmlisches Panorama, eventuell sogar in Begleitung passionierter Orgelklänge.

Sehenswertes, Ausflugsziele, Tipps