Urlaub im Ostseeheilbad Graal-Müritz

Strand Graal-Müritz
Blick auf den Strand
© Luftbilder

Salzschäumende Ostseewellen branden am kilometerlangen Sandstrand, die Sonne kitzelt die Haut, würzige Waldluft der Rostocker Heide umgarnt den Nacken – Urlaub im Ostseeheilbad Graal-Müritz (ca. 4.200 Einwohner) zu Füßen der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst vereint aufgrund seines milden Reizklimas und seiner durch die Blaue Europaflagge ausgezeichnete Wasserqualität gesundheitsprophylaktische Qualitäten eines Kur- und Erholungsortes (samt lokaler Kliniken und Sanatorien) mit dem Freizeitspektrum eines abwechslungsreichen Ferienortes.

Nicht nur die Sommermonate locken Touristen zu einem Urlaub an der Ostsee und zum Baden, Surfen oder Beach-Volleyball an den Textil- oder FKK-Strand. Romantische Winter- und Frühjahrsspaziergänge, Angeln von der 350 Meter langen Seebrücke, Flanieren im Rhododendronpark, herbstliches Drachensteigen, thematisch geführte Strand- und Moorwanderungen, Nordic-Walking-Kurse, Radtouren auf dem ostseenahen internationalen Rad- und Wanderweg, Ausritte und Kutschfahrten, Minigolf, Bowling- und Kegelbahnen, Schwimmhalle, Sport- und Wellnessanlagen, Ostseeausflüge auf der MS Baltica kombiniert mit unterhaltsamen Veranstaltungen (u.a. Rhododendronparkfest, Mittsommernachtsfest, Moorgeisterfest, Seebrückenfest, Schneckenlauf) lassen keine Langeweile aufkommen.

Regionalkulturelle Impressionen bieten sich sowohl angesichts der attraktiven Bäderarchitektur, der restaurierten Fischerkaten, sogenannte Büdner-Häuser, als auch im Heimatmuseum, Pilzmuseum sowie im Haus des Gastes (Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Kabarettabende, Kreativ-Kurse, Kino).

Für die Unterkunft ist gesorgt - zahlreiche erstklassige Ferienwohnungen, Appartements, Appartementanlagen etc. erwarten Sie zu Ihrem Urlaub in Graal-Müritz.

Sehenswertes in Graal-Müritz und Umgebung