Urlaub in MVUrlaub in MVUrlaub in MV
MV von A bis Z | MV Karte

Der Strand von Koserow

Karte / Lageplan Koserow

Ostseestrand Koserow
Am Strand von Koserow

Fischerboot am Strand von Koserow
Strandfischerboot

Blick zum Streckelsberg
Blick zum Streckelsberg

Der Koserower Ostseestrand bildet einen mittig gelegene Teil des nahezu durchgehenden Strandes an der Usedomer Aussenküste. Der Strand ist feinsandig und zum Teil ziemlich breit. Die benachbarten Urlaubsorte Kölpinsee und Zempin sind jeweils mehrere Kilometer entfernt, so daß Urlauber und Einheimische in Koserow viel Platz am Strand haben.

Der Abschnitt nahe der Seebrücke ist wird während der Sommersaison durch Rettungsschwimmer überwacht, dort ist auch eine Zufahrt für Rollstuhlfahrer vorhanden.

Ist die Küste nördlich der Seebrücke in Richtung Zempin eher flach, erhebt sich in Richtung Süden eine eindrucksvolle Steilküste - zum Teil geschützt durch eine imposante Brandungsmauer - an der sich auch der Streckelsberg (ca. 1 km von der Seebrücke) befindet. Dort und noch weiter in Richtung Kölpinsee (noch ca. 2 km) erreicht man den Strand nur über einen vergleichsweise beschwerlichen Abstieg - aus diesem Grunde ist der Strand hier auch eher spärlich bevölkert.

MV Urlaub buchen




strich
Ostseeurlaub
strich
 

strich

Info-MV.de auf Facebook