Urlaub in MVUrlaub in MVUrlaub in MV
MV von A bis Z | MV Karte

Urlaub in Trassenheide

Karte / Lageplan Trassenheide

Strand Trassenheide
Strand Trassenheide

Urlaub auf „natürliche“ Weise lautet die Devise in Trassenheide (ca. 1.000 Einwohner), dem kleinsten Ostseebad der Sonneninsel Usedom inmitten einer malerischen Landschaftskulisse von Ostseeküste und Kiefernwald.
Hier scheint der stein- und buhnenfreie Strand noch idyllischer, scheinen Fischerboote nostalgischer, Wiesen und Moor noch uriger, Flora und Fauna noch ungestörter zu sein als im benachbarten, mondäneren Zinnowitz.
Der Naturlehrpfad Ostseeküste macht auf 60 Kilometern mittels 75 Lehrtafeln informativ mit der faszinierenden Heimat von Seeadlern und Graureihern bekannt. Selbst die Exotik findet in Trassenheide ihren Platz. Europas größte Schmetterlingsfarm präsentiert dieserorts neben tropischen Faltern auch außergewöhnliche Insekten (z.B. wandelnde Blätter, Gespensterschrecken, Vogelspinnen).

Pferdenarren können auf dem hiesigen Reit- und Freizeithof ihrem Hobby nachgehen, sei es in der Reithalle, im Gelände oder bequem in einer Kutsche. Extravagante Fahrräder, Kindereisenbahn und Geisterbahn sorgen indes im Usedom-Park Trassenheide für ungebremstes Familienvergnügen.

Tipps, Ausflugsziele, Sehenswertes in Trassenheide & Umgebung

MV Urlaub buchen




strich
Ostseeurlaub
strich
 

strich

Info-MV.de auf Facebook