Seebad Zinnowitz

Blick von der Seebrücke
© Luftbild

Karte / Lageplan Zinnowitz

Zwischen Ostsee und Achterwasser am nördlichen Ende einer ein bis zwei Kilometer breiten Landenge der Insel Usedom befindet sich die Gemeinde Zinnowitz (ca. 3.700 Einwohner).
Lediglich eine halbe Stunde Fußmarsch trennen die beiden Ufer. So dürfen Urlauber wählen zwischen den temperamentvollen Meereswellen und der besinnlichen Bucht des in die Ostsee mündenden Peenestroms.
Weißsamtiger Sandstrand und die von eleganter Bäderarchitektur gesäumte lebhafte Strandpromenade bezaubern allemal.

Dabei beweist das kaiserzeitliche Seebad zu jeder Jahreszeit eine jeweils höchst individuelle Attraktivität. Sind es die Sonnenstunden und das kühle Nass im Sommer, so locken im Frühling und Herbst balsamische Waldspaziergänge und Radtouren, während zwischen November und Februar ruhevolle Winterlandschaften dominieren, welche überdies zur Erholung und Entspannung in den Wellness-Bereichen der modernen Hotels einladen.

Zu den Attraktionen des beliebten Zinnowitz gehören zweifellos die Seebrücke samt Tauchgondel und legendärem Sonnenuntergang, Schiffsfahrten zu benachbarten Usedomer Seebädern, einschließlich der polnischen Halbinsel Wollin und Swinemünde, die Meerwasserschwimmhalle mit opulentem Saunabereich, das Heimatmuseum, die Waldbühne als Schauplatz der regelmäßigen Vineta-Festspiele sowie diverse Konzertveranstaltungen, Theateraufführungen und Sport-Events.

Tipps, Ausflugsziele, Sehenswertes in Zinnowitz & Umgebung

Hotels Zinnowitz

Urlaubshotel an der Strandpromenade

• direkt an der Stranpromenade, Seebrücke ca. 300 m
• Hotelrestaurant, Terrasse & Wintergarten, Café & Bar mit Meerblick
• 34 Hotelzimmer und 50 Appartements

4* Urlaubs- & Parkhotel

• wenige Gehminuten von Ostsee-Strand, Seebrücke und Ortszentrum
• Hotelrestaurant, Loby, Terrasse etc. Wellnessbereich mit Pool
• 38 komfortable Zimmer

4* Urlaubshotel an der Seebrücke

• 2 Häuser direkt an Promenade und Seebrücke
• Hotelrestaurant, Café, Wellnessbereich etc.
• gesamt ca. 80 Zimmer und Appartements

Ferienwohnung Zinnowitz

Ferienwohnung Haufe in Zinnowitz

Ferienwohnung ZinnowitzDie komfortable Ferienwohnung befindet sich in ruhiger Lage auf dem Glienberg in Zinnowitz. Der Ostseestrand ist etwa 8 bis 10 Gehminuten entfernt.
Die Wohnung verfügt über eine Gesamtgröße von 60 m², ist komfortabel eingerichtet und sehr gut ausgestattet. »

Ferienwohnung "Bella Vista" im "Haus Dünenblick"in Zinnowitz

Ferienwohnung ZinnowitzDie Ferienwohnung "Bella Vista" befindet sich in ruhiger Lage im Obergeschoß des Hauses "Dünenblick" und bietet mit ihren 55 m² auf zwei Ebenen ausreichend Platz für max. 4 Personen. Die Ferienwohnung verfügt u.a über eine vollausgestattete Einbauküche und einen Südwest-Balkon »

Ferienwohnung "Stella di Mare " im "Haus Windrose "in Zinnowitz