Hochuferwanderweg Sellin - Baabe

Aussichtspunkt

Blick zum Strand

Ausblick Richtung Göhren

Bei einem Urlaub in Sellin oder einem Urlaub in Baabe sollte eine Wanderung auf dem Hochuferwanderweg zwischen den Ostseebädern auf keinen Fall fehlen. Aber auch, wenn Sie Ihren Rügenurlaub anderenorts verbringen, lohnt sich ein Ausflug.

Der Wanderweg ist nur etwa einen Kilometer lang. Dennoch werden Sie einige Zeit benötigen, ihn zu absolvieren - zum einen, da größere Höhenunterschiede zu überwinden und die Aufstiege entsprechend schwierig sind. Vor allem aber, weil Sie oft verweilen möchten - es erwarten Sie zahlreiche wunderbare Ausblicke auf die Ostsee, die entfernten Kreidefelsen, auf den Strand, die Seebrücke von Sellin oder das Ostseebad Göhren.

Der Weg beginnt am Ende der Wilhelmstraße, nahe der Seebrücke in Sellin, führt durch den Küstenwald entlang des Hochufers und endet am Strand bzw. an der Strandpromenade von Baabe. Für Fahrräder ist der Wanderweg übrigens eher ungeeignet.