Wasserwandern in Mecklenburg Vorpommern

Wasserwandern MV
Blick zum Woblitzsee

Kanustation Wesenberg

Wasserwandern – weder zu Lande noch gänzlich im Wasser, wandern Sie über die spiegelglatten Seen und rinnenden Flüsse Mecklenburg-Vorpommerns. Fügen Sie sich dem Lauf der Natur und Sie gewahren jede ihrer Bewegungen denkbar ungewohnt direkt und pur. Erkennen Sie Ihren Platz in dieser großartigen Landschaft und vergessen Sie die städtische Enge.

Weit schweift Ihr Blick über das kühle Nass, hinein in die umschlingenden Wälder, deren Rufe und Lebendigkeit Ihr Gehör finden, hinweg über Flusstäler und Wiesen, hinauf in die endlose Breite des Himmels, hinab in die geheimnisvolle Tiefe des Wassers.

Einerseits ein natursportliches und entfesselndes Erlebnis für Individualisten, andererseits ein amüsanter Ausflug für Urlauber der umliegenden Ferienresidenzen, treiben Sie stellenweise gemeinsam, liefern sich gar kräftemessende Rennen, paddeln wiederum allein, doch niemals verlassen.
Leihen Sie sich Ihr Sportboot (z.B. Kajak, Paddelboot, Ruderboot, Wassertreter) bequem vor Ort bei einer Kanustation. Das ausgedehnte Wasserwegegeflecht der mecklenburgischen Seen, Flüsse und Kanäle ebnet Ihnen sodann eintägige bis mehrwöchige Touren durch das malerische Bundesland. Sie bestimmen das Tempo und entscheiden, an welchem Wasserwanderrastplatz, in welcher attraktiven Marina oder bei welchem Campingplatz Sie anlegen wollen.

Ein ähnlich idyllisches Terrain für Wasserwanderungen ist die charakteristische Flusslandschaft Vorpommerns (Peene, Barthe, Recknitz, Trebel, Tollense, Uecker). Und selbst der ungestüme Seegang der Ostsee und der Boddengewässer schreckt geübte Kanufahrer nicht – die Annehmlichkeiten der hiesigen touristischen Infrastruktur werden Sie schließlich nach den Anstrengungen verwöhnen.

Wasserwandern in MV - weitere Infos